Oberschule Mittelweser

Sie sind hier: Startseite » Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

  • Seite 4 von 5

09.11.2017

Meldungen

Klassenfahrt der Klasse 5a nach Porta Westfalica

5a KF2017

Am Montag, den 25.09. ging es um 9 Uhr für 18 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gott und der Schulsozialarbeiterin Frau Lampe-Beinlich mit dem Bus nach Porta Westfalica.

09.11.2017

Meldungen

"Wild Wolfies"

Die Klasse 6b entwickelt eigenes Klassen T-Shirt

Klassen Shirt 6b

Gemeinsam mit ihren Eltern haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b auf Anregung ihres Klassenlehrers Herrn Saak dazu entschieden, ein einheitlichen T-Shirt für den Sportunterricht und Schulveranstaltungen zu entwerfen.

22.09.2017

Meldungen

Leben retten können

Defibrillator

Auf großes Interesse der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen stieß die Reanimationsschulung unter der Leitung von Frau Vogelsang von den HELIOS Kliniken Mittelweser.

22.09.2017

Meldungen

Die mit den Wölfen heulen

6ab im Wolfcenter

Den Ruf der Wildnis konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b mit ihren Klassenlehrern Herrn Kip und Herrn Saak gestern live erleben.

15.09.2017

Meldungen

Märchen- und Balladenstunde in den 6. und 7. Klassen

Zwei tolle Stunden voller Märchen und Balladen konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen am heutigen Vormittag erleben.

29.08.2017

Meldungen

Zahnprophylaxe für die 5. und 6. Klassen

Zahnprophylaxe© OBS Mittelweser

Im Rahmen der Gesundheitserziehung wurde an der OBS auch in diesem Jahr wieder intensiv am Thema Zahnhygiene gearbeitet. An mehreren Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen spielerisch mit allem Wissenswerten rund um ihre Zähne beschäftigen und vieles praktisch ausprobieren.

23.08.2017

Meldungen

Hamburger-Schreib-Probe

Schreibprobe© OBS Mittelweser

Um den Schülerinnen und Schülern der OBS Mittelweser eine optimale Förderung im Bereich Rechtschreibung zu ermöglichen, werden alle Kinder des Jahrgangs 5 der Hamburger-Schreib- Probe unterzogen, um eine wissenschaftlich fundierte Analyse der aktuellen Rechtschreibfähigkeit eines jeden Schülers vorliegen zu haben. Anhand dieser können unsere Kinder besser gefördert und deren Eltern gezielter beraten werden.

07.08.2017

Meldungen

Neue Gesichter an der Oberschule Mittelweser

Einschulung© OBS Mittelweser

Pünktlich zum neuen Schuljahr ist der 7. Jahrgang der Oberschule Mittelweser in Stolzenau im Gebäude der Schloss-Schule angekommen und wird von nun an die Räumlichkeiten gemeinsam mit den Realschülern nutzen.

20.06.2017

Meldungen

Jahresabschlussturnier Baseball

Baseballturnier 2017© OBS Mittelweser

Ein großartiges Baseballturnier spielten die 5. und 6. Klassen heute bei strahlendem Sonnenschein in Landesbergen. Gewonnen haben haben die 5a und die 6a. Allen Spielern ein großes Lob für den tollen Einsatz!!

08.06.2017

Meldungen

6b bei "Tschick" im Nienburger Theater

Theaterbesuch der 6b© OBS Mittelweser

Einen tollen Ausflug machte die 6b kürzlich nach Nienburg. Dort schauten sich die Schülerinnen und Schüler das Theaterstück "Tschick" an und hatten anschließend noch etwas Zeit mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hanebutt durch die Stadt zu bummeln.

31.05.2017

Meldungen

Vorbereitungen für das Baseballturnier laufen auf Hochturen

Paul als Pitcher© OBS Mittelweser

Mit großem Engagement bereiten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen auf das anstehende Baseballturnier am 20.06.17 in Landesbergen vor. Die Sportlehrer Martin Kip und Fabian Saak haben ihre jungen Spieler bereits soweit trainiert, dass spannende Begegnungen zu erwarten sind. Bereits im letzten Jahr fand dieses Turnier mit großem Erfolg statt und war mit dem abschließenden gemeinsamen Grillen sicherlich einer der Höhepunkte des Jahres.

27.04.2017

Meldungen

Neue Schulsozialarbeiterin an der OBS

Schulsozialarbeiterin© OBS Mittelweser

Am 01.01.2017 hat die neue Schulsozialarbeiterin Bettina Lampe-Beinlich ihre Arbeit an der OBS Mittelweser aufgenommen.

Zu ihren Aufgabengebieten gehören neben der Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern auch Gruppen- und Projektangebote sowie Kooperation- und Öffentlichkeitsarbeit.

20.03.2017

Meldungen

5b beim Outdoor- und Survivaltraining

Ein toller Tag im Wald

5b im Wald© OBS Mittelweser

Könntest du alleine in der Natur überleben? Dieser Frage wollte die Klasse 5b einmal genauer nachgehen und begab sich mit ihren Begleitern, Frau Lampe-Beinlich und Herrn Saak, und der Wildnisschule Schattenwolf in ein naturbelassenes Waldstück südlich von Bremen.

17.03.2017

Meldungen

Zu Besuch im Dinopark Münchehagen

Den Urzeitwesen auf der Spur

Dinopark Münchehagen© OBS Mittelweser

Passend zur Unterrichtseinheit "Urgeschichte" besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen den Dinopark in Münchehagen

17.03.2017

Meldungen

Achim Bröger liest in den 5. Klassen

Zweiter Besuch an der OBS Mittelweser

Achim Bröger und die 5b© OBS Mittelweser

Zwei tolle Stunden mit dem berühmten Kinder- und Jugendbuchautor Achim Bröger erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am vergangenen Mittwoch.

  • Seite 4 von 5
Zurück

Infobereich

Anmeldung

Anmeldung 1 © Oberschule Mittelweser

Kontakt

Anschrift

Standort Stolzenau:

Oberschule Mittelweser
Weserstraße 3
31592 Stolzenau

Tel: 05761/2469
Fax: 05761/96225
Mailkontakt


Standort Landesbergen:

Oberschule Mittelweser
Hinter den Höfen 7
31628 Landesbergen

Tel: 05025/94175
Fax: 05025/94174
Mailkontakt


Schulleiterin:
Bianca Könecke

stellv. Schulleiter:
Tobias Niggemann

IServ Login

IServ Logo © IServ

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.